Wallexikon alle Delfin- und Walarten von A-Z
Home

- Fachbücher
- Entstehung

Burmeister-Schweinswal (Phocoena spinipinnis)

Informationen zum Wal

Burmeister-Schweinswal (Phocoena spinipinnis) Steckbrief:

Mit gerade zwei Metern und 70kg gilt der Burmeister-Schweinswal als eine kleine Art der Schweinswale.

Diese Art wurde nicht oft in der Natur beobachtet, jedoch haben Zoologen festgestellt, dass sie sich hauptsächlich in kalten Küstengewässern um Südamerika aufhält, wo sie sich von kleinen Fischen und Tintenfischen ernährt. Sie jagen meist alleine oder paarweise, es wurden aber auch schon Schulen aus über 70 Tieren beobachtet.

Obwohl sich Burmeister-Schweinswale oft in Fischernetzen verfangen und gerne wegen seines Fleisches gejagt wird, ist nichts über seine Gesamtpopulation bekannt, da er sehr scheu gegenüber Menschen und Booten ist.


andere Tierlexika
Frösche
Fische
Affen

(c) 2006 by lexikon-Wale.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum